© Agenturbild

Bag of Goodies

[ D ]

Emanuela De Luca – turntables
Bobby Mhark alias ‘Trent Quattro’ – turntables
Special Guest: Jürgen Eberhardt alias ‘Don Jorge’

Inspiriert von den Sounds aus London und Hamburg brachte Emanuela de Luca in den Neunzigern mit der Clubmusikreihe „Bag of Goodies“ einen wöchentlichen Abend mit Jazz, Soul und Groove nach Tübingen unter dem Motto “a soulful, funky, jazzy affair”. Mit ihren wöchentlichen Clubnächten seit 1995 wurde das „Bag of Goodies“-Team eine feste Institution für diese Clubmusik in Tübingen und weit darüber hinaus. Als erfahrene DJs sind Bobby Mhark und Emanuela De Luca immer auf der Suche nach neuen Klängen aus Soul, Jazz, Boogie, Funk und Weltmusik, inklusive passender elektronischer Musik, die vor allem auf Vinyl erklingen soll.
An diesem ganz speziellen ‚Festival Can Dance‘ Abend sorgen sie gemeinsam mit der gekonnten und kongenialen Unterstützung von Jürgen Eberhardt alias Don Jorge dafür, dass das Publikum zu groovigen bekannten und unbekannten Jazzklängen zum Tanzen gebracht wird.
Jazz CAN Dance!

https://www.universalrhythms.net/emanuela-de-luca
https://ra.co/dj/bobbymhark

Schlachthaus

11.05.2024

22:00 Uhr

Nur Abendkasse! AK 10,-

Schlachthaus
Schlachthausstraße 9
72074 Tübingen

Map

Die Anfänge der Partyreihe “Bag of Goodies” reichen bis in das Jahr 1995 zurück. Damals spielte Emanuela de Luca zum ersten Mal unter diesem Veranstaltungstitel im Jazzkeller in Tübingen – an einem Montag im Februar. Bald darauf stieß Marc Bohlmann alias Bobby Mhark dazu, Mitgründer des Musik- und Clubkultur-Magazins ouk. House, Disco, aber Platten, die zurück zu den Wurzeln dieser Tanzmusiken führen, kamen auf die Plattenspieler. Immer wieder spielten auch Gast-DJs bei „Bag of Goodies“, so zum Beispiel DJ Vadim, Kon & Amir, Rich Medina, die Jazzanova-Jungs, Gerd Janson. Aber auch Rainer Trüby, der gleich noch den Japaner Yoshihiro Okino (Kyoto Jazz Massive) mitbrachte.


Press Quotes:

Audio/Video:

https://www.musicismysanctuary.com/my-favorite-things-show-29-w-emanuela-de-luca-hosted-by-psycut

https://worldwidefm.net/episode/state-of-rhythm-danilo-plessow-with-emanuela-de-luca

https://www.mixcloud.com/donnamanou/bag-of-goodies-18-for-new-morning-radio